Die Systemtrading-Videoreihe

Das neueste Produkt, das ich anbiete ist eine umfassende Reihe zum Thema Systemtrading. Ich habe sehr lange an dieser Reihe geplant und gearbeitet. Und eigentlich alles was ich in meinem Tradingleben gesehen habe, alle meine Erfahrungen, mit einfließen lassen.  So kamen etwa 1200 Minuten an Video Material zusammen.  Die Reihe deckt alles ab, was man für einen Einstieg ins Systemtrading braucht. Aber auch erfahrene Systemtrader können noch eine Menge herausziehen.

 

Herzstück der Reihe ist ein ausgeklügeltes Risiko- und Money Management. Ohne RMM kann man nicht traden. Ihr werde hier ein über Jahre stetig verbessertes System erleben und damit arbeiten. Ich habe hunderte Stunden mit dem Erstellen und Verbessern des RMM verbracht.  Und ich versuche weiter das Ganze zu verbessern.

 

Mit Hilfe eines  sehr interessanten Ansatzes werde ich euch Systemtrading  näher bringen und ausführlich darlegen was wichtig ist und wie man typische Fehler wie Overfitting ausschließt. 

 

Ihr werdet fertige Strategien finden, die ihr so traden könnt und die ich natürlich ebenfalls trade. Der Ansatz funktioniert übrigens in vielen Märkte und da ist die Eröffnung der Märkte wichtig.

 

Hier ein paar Fragen und Antworten zur Videoreihe:

 

1. Für wen ist die Videoreihe geeignet?

 

Für jeden der Systemtrading lernen möchte bzw. für  Systemtrader, die noch nach mehr Input dürsten und vielleicht neue Ansätze lernen möchten.

 

2. Was erwartet dich beim Kauf der Videoreihe?  

 

Insgesamt kamen etwas mehr als 1200 Minuten Videomaterial zusammen, aufgeteilt auf 72 Videos. Ich habe alles so aufgebaut, dass man Schritt für Schritt lernen kann. Man sollte nur zum nächsten Video gehen, wenn man alles vorher verstanden hat. Die Videos kannst du anschauen wann immer du Zeit hast. Kein Stress, du bestimmst wie schnell alles geht. Zusätzlich bekommst du meine  Risiko und Money Management Excel Datei mit der du arbeiten kannst. Die Reihe erhält fertige Strategien in ES, HE, ZM und ZS. Mir ist es wichtig zu sagen, dass man das Handwerk beherrschen sollte bevor man die Strategien laufen lässt. Der Kauf beinhaltet 2 Skype Gespräche um eventuelle Fragen zu beantworten. Nach dem Kauf bekommst du ein Worddokument mit allen Links sowie die RMM Datei zugesandt.

 

3. Was sind die Inhalte der Reihe?

 

Für mich war es wichtig, dass ich nur die relevanten Themen anspreche. Falls ich etwas nicht anspreche, dann weil es für mein Trading nicht wichtig ist. Ich versuchte die Videos relativ kurz zu halten und nur das Wichtigste zu erläutern. Ich habe die Reihe in 8 große Kapitel eingeteilt. Insgesamt findest du 72 Videos vor! 

 

1. Automatisiertes Trading: Basics

2. Backtesting (Teil 1)

3. Der Ansatz 

4. Backtesting (Teil 2)

5. Systematisches Trading: Advanced

6. Risiko- und Money Management

7. Portfolio

8. Live Trading

 

Falls ihr Fragen zum Inhalt habt, einfach bei mir melden. In diesem Video gehe ich nochmal tiefer auf den Inhalt ein: 

 

4. Wie viele Strategien beinhaltet die Reihe?

 

Innerhalb der Reihe stelle ich einen sehr interessanten Ansatz vor. Mit diesem lassen sich mehrere Märkte traden (YM, NQ, ES, ZS, ZM, HE). Vielleicht sind es sogar noch mehr Märkte. Aber ich trade den Ansatz nur im ES, ZS, ZM, und HE. Der Ansatz funktioniert Long wie auch Short! In einigen Märkte funktioniert die eine Seite vielleicht besser als die andere. Ich zeige wie ich von der Idee zu einer fertigen Strategie komme. D.h. du siehst alle Schritte und kannst somit alles besser nachvollziehen.

 

5. Muss ich programmieren können?

 

Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich falls du alles mit dem Trade Navigator umsetzen möchtest! Ich zeige wie man den Ansatz programmiert und mit der Software arbeitet. Der TN ist super einfach. Falls du eine andere Software besitzt, dann sind natürlich Programmierkenntnisse wichtig, da du den Ansatz ja sicherlich in die Software umsetzen möchtest. Da kann ich dann leider nicht helfen.

 

6. Was ist wenn ich nicht klarkomme bzw. Fragen habe?

 

Ich stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung. Das RMM und insbesondere das Arbeiten mit der RMM Excel Datei ist nicht ganz einfach. Besonders für diejenigen, die nicht viel mit Excel gearbeitet haben. Deshalb biete ich 2 gratis Gespräche an. Dann stehe ich Rede und Antwort und kann nochmal auf wichtige Inhalte eingehen.

 

7. Was muss ich mitbringen um das volle Potenzial auszuschöpfen?

 

Systemtrading erfordert jede Menge Praxis. Auch wenn Theorie notwendig ist, so arbeitet man viele Stunden an Backtests, stellt die Parameter ein und versucht Ansätze profitabel zu machen. Man sollte also eine geeignete Software haben, mit der man Backtests machen und später automatisiert traden kann. 

 

Ich arbeite im Systemtrading nur mit Futures. Das braucht reichlich Kapital. Einige Märkte kann man mit Micros traden, andere wiederum nicht. Ich würde ein Mindestkapital von 15-20k angeben. Möchte man flexibler und diversifizierter aufgestellt sein, dann geht es schnell Richtung 50-100k hoch. Einige Märkte sind nun mal teuer und verlangen größere Stopps. Auch die Margin steigt mit mehr Strategien natürlich an.

 

8. Bist du unsicher ob die Reihe etwas für dich ist?

 

Wenn du unsicher bist bzw. hast Fragen, dann melde dich einfach via Mail. Wir können auch gerne skypen. Dann können wir weiter sehen.

 

9. Wieviel kostet die Videoreihe?

 

Der Preis beträgt 2925€ (17% Mehrwertsteuer inklusive).