Dieses Paket legt seinen Fokus auf die Energie Märkte. Hier werden stabile long bzw. short Saisonalitäten in Gasoline (RB), Crude Oil (CL) und Natural Gas (NG) getradet. Die Strategien in NG und CL können herunterskaliert werden, RB leider nicht. RB ist auch ein teurer Future und kann dann auch nur mit einem entsprechenden Konto getradet werden. Momentan ist sehr hohe Volatilität in den Energie Märkten. Dies liefert sehr hohes Potential, aber auch mehr Risiko und Volatilität fürs Depot. 

 

Die untenstehende Tabelle zeigt die Ergebnisse des Baskets mit den 6 Strategien bis 1.1.2010 zurück (Stand: 22.11.2022). 

Die Haltedauer der Trades ist mehrere Stunden (siehe Avg Bars/Trade in der Tabelle). Die Strategien wurden im 5 bzw. 10 Min Chart gebaut. Eine RB und CL traden am selben Tag und korrelieren dementsprechend. Ich wollte hier eine Alternative zeigen. 

 

Ich zeige in den Videos meine Herangehensweise bei der Strategieentwicklung und auf welche Weise ich die Strategien trade.  In 3 zusätzlichen Videos zeige ich was Saisonalitäten sind, wie ich sie aufspüre und in Strategien umwandeln kann.  

 

Meine Strategien sind immer sehr einfach gehalten. Ich möchte nichts kompliziertes traden und so nah wie möglich am Grundeffekt bleiben. Aus Erfahrung weiß ich wie weit ich gehen kann bei der Programmierung. Generell gilt: "Je mehr Indikatoren und Unbekannte ihr in die Strategien einbaut, desto instabiler wird die Strategie werden! Stichwort: Overfitting!"

 

Preis: 1462,5€

 

Der Preis beinhaltet 17% Mehrwertsteuer und zudem biete ich 1 Skypesession an um etwaige Fragen zu den Strategien zu beantworten.

 

Hier ein paar Erläuterungen zu diesem Basket...

 

https://youtu.be/7SfFFcohgPg